Mobile Homes in Italien: Campingurlaub mit Komfort

Urlaub in Italien steht bei vielen Reisenden besonders hoch im Kurs. Das wunderschöne Land im Süden von Europa bietet neben viel Sonne auch kulturelle Highlights, aufregende Städte und angenehme Menschen. Camping besitzt dabei eine lange Tradition in Italien, allerdings scheuen viele eine lange Anreise mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil. Dieses Problem lässt sich mit einem Campingurlaub im Mobile Home aus der Welt schaffen, denn der klassische Flug kann hier Abhilfe schaffen.

Mobile Home (Mobilheime) als Alternative

Mobilheime sind eine Unterkunftsform, die gerade im Zusammenhang mit Camping immer populärer wird. Dabei handelt es sich um moderne und komfortable Unterkünfte, die auch als mobile Wohneinheit einen Platz auf dem Campingplatz erhalten. Dabei handelt es sich nicht immer um einen klassischen Bungalow, unter dem Bereich Mobile Home können auch ausgebaute Wohnwagen oder Bauwagen beziehungsweise Tiny Houses fallen. Bei der Inneneinrichtung gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit einem eigenen Bad, Terrasse und mehreren Schlafgelegenheiten.

Was sind die Vorteile von Mobilheimen?

Camping ist mittlerweile eine sehr beliebte Urlaubsform, die sehr viel Nachfrage erfährt. Während sich Wohnmobilen und Wohnwagen gerade in den vergangenen Jahren einer großen Nachfrage erfreuen, hat das Zelt an Stellenwert verloren. Die Menschen mit dem Wunsch nach einem naturnahen Urlaub wünschen sich mehr Komfort.

  • Mobile Homes wissen durch ihre umfassende Ausstattung zu überzeugen. Sie besitzen in der Regel ein Bad, ein Schlafzimmer sowie eine Küche und Sitzgelegenheiten.
  • In Mobilheimen ist ein hohes Maß an Privatsphäre gegeben, die gerade auf Campingplätzen einen hohen Stellenwert besitzt.
  • Bei schlechtem Wetter können sich Kinder und Eltern sowie natürlich auch andere Gäste deutlich freier bewegen, zumal häufig eine überdachte Terrasse vorhanden ist.
  • Die Anreise gestaltet sich deutlich flexibler. Camper können entscheiden, ob sie mit einem eigenen PKW anreisen oder lieber einen Flug buchen und anschließend auf einen Shuttleservice, die öffentlichen Verkehrsmittel oder einen Mietwagen zurückgreifen.
  • Mobile Homes sind eigene Wohneinheiten, dennoch haben Camper die Gelegenheit, die Infrastruktur und die Ausstattung eines Campingplatzes zu nutzen. Dies betrifft Pools, Wellnessanlagen, Spielplätze, Animation und vieles mehr.

Mobilheime in Italien sehr beliebt

Deutschland hat bei den Mobilheimen noch einen gewissen Nachholbedarf, während in Italien die vielseitigen Unterkünfte schon lange zum Angebot der Campingplätze gehören. Gerade Mobile Homes in der Nähe vom Meer oder zum Strand werden gerne frühzeitig gebucht. Wer nicht mit dem eigenen Campingfahrzeug anreisen möchte, kann in Italien aus einem umfassenden Angebot an Mobilheimen mit unterschiedlicher Ausstattung und verschiedenen Größen für mehrere Personen wählen.

Schöne Campingplätze mit Mobile Homes in Italien

Die Auswahl an herrlichen Campingplätzen in Italien ist riesig. Dabei können die eigenen Vorlieben entscheiden, wohin der Weg führen wird. Es gibt sehr moderne und große Anlagen, die alles bieten, was ein Urlauber braucht. Alternativ können auch sehr naturnahe Plätze gebucht werden wie in den Weinbergen der Toskana oder den Bergen von Südtirol. Auch die Inseln Sardinien und Sizilien sind aufgrund ihrer Lage und landschaftlichen Reize sehr beliebt. 

  • Camping Village Mare Pineta: Ein hervorragender Standort an der Steilküste bietet einen atemberaubenden Blick auf den Golf von Triest und eine breite Auswahl an erstklassigen Mobilheimen. Mit den drei Kategorien Baia Relax, Baia Comfort und Romantic Blu finden Sie sicherlich ein gemütliches Plätzchen für sich und Ihre Familie. Direkt vom Standort aus beginnt ein malerischer Wanderweg, der entlang der Küste verläuft. In der Nähe gibt es auch Bademöglichkeiten.
  • Camping Village Europa Silvella: Ein absoluter Traumort am Gardasee! Das Feriendorf Europa Silvella am ruhigen Westufer des Sees bietet Mobilheime für jede Vorliebe. Ein Highlight ist das Maximobilheim mit einem eigenen Whirlpool-Jacuzzi auf der Terrasse, von dem aus Sie einen der exklusivsten Ausblicke auf den See genießen können. Natürlich gibt es auch für weniger luxusorientierte Camper eine Auswahl. Alle Mobilheime bestechen durch ihre schöne Lage, exzellente Ausstattung und liebevolle Details.
  • Camping Due Laghi: Der Campingplatz trägt seinen Namen zurecht: Zwischen dem Levicosee und dem Caldonazzosee gelegen, bietet das Camping Due Laghi einen herrlichen Strand, kristallklares Wasser und atemberaubende Ausblicke auf die Brenta-Dolomiten. Die gemütlichen Mobilheime sind in einem weitläufigen, parkähnlichen Garten verteilt, der sofort ein Gefühl von Wohlbefinden vermittelt. Von der Terrasse aus genießen Sie den perfekten Blick, wenn die untergehende Sonne über dem Wasser glitzert und die Berge in sanftes Licht getaucht werden. Ein wahrhaft magischer Ort!

Wohin wird der nächste Urlaub führen? Italien hat hinsichtlich der Reiseziele, der Campingplätze und Unterkünfte so viel zu bieten.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

So wird der Campingurlaub in Italien wunderschön

Die 5 schönsten Regionen zum Campen ✓ Ist Freicampen erlaubt? ✓ sollte man den Campingplatz vorher reservieren? ✓ Welche Ausrüstung benötige ich? ✓

Mehr...

Die besten Tipps für eine lange Autofahrt

Lange Autofahrten müssen nicht immer langweilig sein. Wir haben die besten Tipps gegen die Langeweile im Auto für Sie gesammelt.

Mehr...

Mit dem Baby nach Italien: Das müssen Eltern wissen

Auch Eltern mit Baby können sich auf Reisen nach Italien wohl fühlen und müssen sich keine größeren Sorgen machen. Wichtig zu wissen ist allerdings...

Mehr...
Wird geladen