Sie sind hier: Startseite / Urlaub / Neapel / Die Felseninsel Capri
Die Felseninsel Capri im Golf von Neapel

Die Felseninsel Capri

Die Felseninsel Capri im Golf von Neapel. Auf den Spuren der Geschichte und das kulinarische Vergnügen genießen

Schon bewertet?

2.34722222222

Schon jetzt planen die meisten Reisebegeisterten ihren nächsten Urlaub - sei es für den Sommer oder auch für die kühleren Monate. Wer möchte den kalten Temperaturen unseres Landes nicht gerne entfliehen? Die Felseninsel Capri eignet sich sehr gut, um dem Alltagsstress eine zeitlang zu entkommen.

Immergrüne Fauna und Felsformationen der Kreidezeit

Auf den Spuren der Geschichte

Der höchste Berg der Insel ist der Monte Solaro. Abenteuerlustige werden auf Capri auf ihre Kosten kommen. Sei es zum Klettern oder Biken, die Insel hat viel zu bieten. Als grüne Oase mit vielen Sehenswürdigkeiten ist sie viel mehr als nur Urlaubs- und Erholungsziel. Doch auch wer auf archäologischen Spuren wandeln möchte, kommt hier nicht zur kurz. Viele historische Fundamente kann man auf Capri besichtigen und in die Vergangenheit eintauchen. Da man als Tourist vom Frühling bis zum Herbst hin selbst kein Auto fahren darf, ist man auf Taxi und Co. angewiesen. In dieser Zeit dürfen nur Capresen ihr Auto auf der Insel nutzen. Doch auch das ist kein Problem, denn es gibt Busse und sogar Seilbahnen, die einen entspannt ans Ziel bringen. Wer das Besondere mag, ist auf Capri bestens aufgehoben.

Kulinarisches Vergnügen genießen

Auch das leibliche Wohl kommt auf der Insel Capri für den Urlauber nicht zu kurz. Ob es nun die köstlichen frischen Fischgerichte sind oder aber die berühmten vegetarischen Ravioli alla Caprese - jeder Gourmet kommt hier auf seine Kosten. Gutes Essen ist das A und O, damit man gestärkt ins nächste Abenteuer starten kann. Die italienische Insel Capri liegt im Golf von Neapel und ist nicht sehr groß. Dennoch zieht sie jedes Jahr viele Touristen an. Allein die zahlreichen Grotten sind sehenswert oder der historische Serpentinenpfad Via Krupp, der im Jahr 2008 neu eröffnet wurde. Capri gilt zudem seit eh und je als Insel der Künstler und Intellektuellen. Wer das italienische Lebensgefühl, das kulturelle Leben der Insel und die einzigartigen Naturspektakel entdecken will, sollte Capri besuchen und sich verzaubern lassen.

nächste » Wetter Neapel »
Diese Themen könnten Sie auch interessieren
  • Urlaub am Golf von Neapel

    Urlaub am Golf von Neapel

    Neapel sehen und sterben - Die Schönheit der Stadt selbst und der wundervolle Golf von Neapel. Wissenswertes und Sehenswertes in und Rundum Neapel

  • Wetter Neapel

    Das Wetter in Neapel. Die aktuelle Wettervorhersage für heute und die nächsten 4 Tage in Neapel und Umgebung.

Reiseführer Golf von Neapel
Der Tourist von heute muss sich bemühen, um die schönsten Flecken zu finden. Gerade deshalb empfiehlt sich der Reiseführer als zuverlässiger Begleiter.

Reiseführer Golf von Neapel

Der Tourist von heute muss sich bemühen, um die schönsten Flecken zu finden. Gerade deshalb empfiehlt sich der Reiseführer als zuverlässiger Begleiter.

Preis: 19,90 €

Details & Kaufen
Wetter: Neapel

Donnerstag , 01.06.2017

17 / 26 °C

Sunny

Wind: WSW mit 8 km/h

Fr , 02.06.2017

19 / 27 °C

Sunny

Wind: WNW mit 7 km/h

Sa , 03.06.2017

17 / 26 °C

Sunny

Wind: S mit 7 km/h

So , 04.06.2017

18 / 26 °C

Sunny

Wind: SW mit 7 km/h

zur Wettervorhersage