Skiurlaub in Italien

Die schönsten Skigebiete in Italien. Italien im Winter erleben, ein Traum für Skifahrer in den Dolomiten und Südtirol

Italien gehört zu den Ländern mit einigen der schönsten Skigebiete in Europa. Der Norden des Landes ist gekennzeichnet durch die Ausläufer der Südalpen, die für Skibegeisterte eine Vielzahl von Pisten bereitstellen. Dank der Nähe zu Deutschland ist jedes der Skigebiete leicht zu erreichen. Ein besonderes Highlight der Alpen ist die einzigartige Bergkulisse, die sich vor Ihnen entfaltet. Je nach Skigebiet ändern sich die Höhen, auf denen die Pisten zu finden sind und ebenso die Anforderungen an den Skifahrer. Die Skidörfer liegen zwischen 250 bis über 2.000 Metern Höhe und ermöglichen es, unterschiedliche Teile des Gebirges zu erkunden.

Italien im Winter erleben

Als ein Land der kulinarischen Genüsse und Leidenschaft ist Italien selbst im Winter ein Traum für Sportler und Genießer. Skigebiete sind in allen Ecken der italienischen Alpen zu finden. Von Bardonecchia an der französischen Grenze bis hin zu Cortina d'Ampezzo nahe Österreich, Italien geizt nicht mit Möglichkeiten. Atemberaubende Panoramen gehören zu den Skigebieten ebenso wie die Gastfreundschaft der Einwohner. Landwirtschaft und Tourismus prägen die Region seit Mitte des 19. Jahrhunderts und bieten einen Einblick in das dortige Leben. Besonders interessant zu betrachten sind die regionalen Unterschiede.

Skifahren in den Dolomiten

Die Dolomiten gehören zum südlichen Teil der Kalkalpen und weisen eine Vielzahl von Skigebieten und Skipisten auf. Zu einigen der bekanntesten Gebiete gehören zum Beispiel Wolkenstein, Pedraces oder Corvara, die das abwechslungsreiche Landschaftsbild dieses Gebirgszuges präsentieren. Spektakulär erheben sich die Drei Zinnen über den Köpfen und der Winter verwandelt das italienische Gebirge in einen Erlebnisort. Egal ob Skifahren, Langlauf oder Schneeschuhwanderungen, die sanft verlaufenden Bergzüge wissen zu begeistern. Rund 1.220 Pistenkilometer gibt es in den Dolomiten zu entdecken.

Ein Traum für Skifahrer in St. Lorenzen

In Südtirol findet sich für Skifahrer der Skiort St. Lorenzen, der direkt am Fuße des Skigebietes Kronplatz mit einer Höhe von 2.275 Metern liegt. Es bietet eine Vielzahl von winterlichen Aktivitäten und ist äußerst gut für Touristen erschlossen. In St. Lorenzen dreht sich alles um Natur und Sport, was mit dem Gsiesertal-Lauf bemerkbar wird. Der Gsiesertal-Lauf ist die größte Sportveranstaltung in Südtirol und jedes Jahr nehmen über 2.300 Skifahrer daran teil.

Die Lage im Pustertal bietet sich nicht nur für Naturliebhaber an, sondern hält auch für Kulturinteressierte einiges bereit. So kann zum Beispiel das Kloster Sonnenburg, das seit dem 11. Jahrhundert existiert, besichtigt werden.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Skiverleih Italien

Leihen Sie sich Ihre gesamte Skiausrüstung ganz bequem im Online Skiverleih für Italien von Skiset.de aus.

Mehr...

Langlauf in Südtirol

Langlauf in Südtirol ist abwechslungsreich. Wir stellen Ihnen die Region vor und geben Ihnen Tipps zu den schönsten Langlauf-Gebieten.

Mehr...

Wintersport auf der Seiser Alm

Egal ob Skifahren, Rodeln oder eine romantische Winterwanderung: Auf der Seiser Alm ist für Jeden die richtige Freizeitaktivität dabei.

Mehr...
Wird geladen