Klima Lago Maggiore

Der Lago Maggiore - beliebtes Reiseziel. Wie sind die Temperaturen dort? Wie viele Sonnenstunden gibt es und wann ist die beste Reisezeit?
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Minimal-Temperatur 12° 16° 18° 18° 14° 10°
Maximal-Temperatur 7 10° 14° 17° 21° 25° 27° 27° 21° 16° 11°
Sonnen-stunden 5 5 6 6 7 7 8 8 7 6 5 5
Wasser-temperatur 11° 15° 19° 24° 23° 20° 14° 11°
Regentage 8 5 7 12 15 13 10 12 10 11 10 8

Der Lago Maggiore ist ein beliebtes Reisziel. Neben Strandurlaub können rund um den See schöne Ortschaften mit interessanten Sehenswürdigkeiten besucht werden. Aber auch Aktivurlauber kommen am Lago Maggiore voll auf ihre Kosten. Egal ob Wandern, Wassersport oder Golf - hier ist für jeden das Richtige dabei.

Das richtige Reisewetter

Wann die beste Zeit für den Urlaub am Lago Maggiore ist, hängt stark davon ab, welche Art von Urlaub Sie bevorzugen.

Reisewetter Badeurlaub

Für einen reinen Badeurlaub bieten sich natürlich die Sommermonate besonders gut an. Zwischen Juni und August können die Temperaturen schon einmal bis auf 27 Grad ansteigen. Angenehme Abkühlung finden Sie zu dieser Zeit am ganzen See beim Baden, Segeln oder Boot fahren.

Reisewetter für Golfer

Sonnenschein und warme Temperaturen sind bei einer Runde Golf ein schöner Nebeneffekt. Allerdings kann es im Hochsommer am Lago Maggiore zum golfen durchaus zu warm werden. Empfehlenswerter sind hier die Monate April, Mai, Juni und September

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Golf am Lago Maggiore

Rund um den Lago Maggiore liegen einige schöne Golfplätze - Ein Eldorado für jeden Golfer.

Mehr...

Lago Maggiore

Wann ist die beste Reisezeit für einen Urlaub am Lago Maggiore? Wie wohnt man am besten und was bietet der See seinen Besuchern?

Mehr...
Wird geladen